Reisewomo.de Mit dem Womo auf Reisen!
Kurztrips
Bild "Deutschland:deutschland.gif"

Bad Liebenzell

(Bilder: 40 © by Reisewomo.de)

Wir hatten Zeit für eine Kurzreise und wählten dieses Mal Bad Liebenzell im Schwarzwald aus. Die Lage vom Campingpark Bad Liebenzell hat uns angesprochen und wir konnten 6 Übernachtungen bleiben. Der Park liegt unmittelbar an der Nagold an der entlang man bequem ins Zentrum spazieren kann. Lebensmitteltechnisch ist man dort bestens aufgehoben. Wenige Meter entfernt auf der einen Seite ein Lidl mit Bäckerei und Metzgerei, auf der anderen Seite wenige Meter weiter ein Netto-Markt. Somit hatten wir nicht viel mitgenommen, sondern alles frisch gekauft. Auch die recht schöne Therme ist vom Park aus fußläufig gut zu erreichen. Der Bahnhof liegt auch zentral und wir fuhren mit der Schwarzwaldkonuskarte kostenlos nach Calw, ein schöner Ort mit viel Fachwerkhäusern.

Der Campingpark selbst kostete mit ACSI-Karte 20,- € mit allerdings nur 4 KW freiem Strom/Tag, jedes weitere KW kostet 0,60 €. Der Strom wird computertechnisch frei- und abgeschaltet und berechnet. Das eine Sanitärgebäude befand sich grade in der Modernisierung, das andere war containermäßig aber warm und sauber. Es ist kein allzu großer Platz mit einigen Dauercampern und ausreichend großen Stellplätzen.

Wir machten in der Zeit auch noch einen Abstecher nach Bad Wildbad und fuhren dort mit der Sommerbergbahn und besuchten den Baumwipfelpfad. Ist ganz schön, allerdings war zu der Zeit die Rutsche geschlossen, es wurde viel gebaut und das Wetter war nicht besonders. Ansonsten ist das auf jeden Fall mit Kindern ein besonderes Erlebnis auf diesem Baumwipfelpfad. Der Kurztrip hat uns gut gefallen, allerdings hatten wir sehr durchwachsenes Wetter mit viel Regen. Bei schönem Wetter wäre alles noch viel angenehmer gewesen.

Vorige Seite 12..10Nächste Seite
01.jpg
Campingpark Bad Liebenzell
02.jpg
Einfahrt mit Rezeption
03.jpg
Tipi Campingpark Bad Liebenzel...
04.jpg
Saloon Campingpark Bad Liebenz...

Letzte 5 öffentliche Bilder


CFA Bexbach Absage Corona 2020
Die Vorbereitungen zur 59. Auflage der Messe Bexbach 2020 liefen bereits auf Hochtouren. Mit großer Sorge und... weiterlesen

Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz anzeigen .
OK, verstanden

Historie

Internet

Reisewomo.de
https://reisewomo.de
mail@reisewomo.de

Zufallsbild

17.jpg
Stellplätze Marina Maastricht

Links

Info

Letztes Update am: 22.03.2020
Ladezeit der Seite: 0.4530 Sekunden
Benutzter Speicher der Seite: 4.72 MB
© 2016 - 2020 by Reisewomo.de