| Kurztrips |

Saarburg

(Bilder: 23 © by Reisewomo.de)

Nach einer sehr schönen Fahrt zum Teil direkt an der Saar entlang, fanden wir auf dem Campingplatz Leukbachtal in Saarburg, mit separatem Wohnmobilstellplatz, einen schönen Stellplatz mit Blick auf die direkt vorbeifließende Leuk. Der Stellplatz war ausreichend groß und teils schattig. Ein Teil war etwas geschottert, der Rest grüne Wiese. Wir konnten schön im Grünen sitzen. Einziger Nachteil war die doch recht gut zu hörende Durchgangsstraße.

Anmeldung und Sanitär sind in einem großen zusammenhängenden Gebäude. Die Rezeption bietet einen Brötchenservice an, das Sanitär ist nicht modern aber war sauber und in Ordnung und auf dem Platz verteilt gab es Trinkwasserstellen. Der Platz wird von unseren holländischen Nachbarn sehr gut angenommen, schätze zu ca. 95 %.

In ca. 150 m ist ein Einkaufsareal mit großem Rewe, Aldi, DM, Dänischem Bettenlager etc. fußläufig sehr gut zu erreichen. Zu Fuß ins Zentrum ist es ca. 1 km. Der im Zentrum befindliche Wasserfall mit seiner umliegenden Zone ist auf jeden Fall ein optisches Highlight und man sollte ihn gesehen haben. Das ist schon etwas Besonderes für so einen kleinen Ort. Die gastronomische Auswahl ist auch recht groß. Man findet genügend Auswahl mit direktem Blick aufs Wasser. Der Ort ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Vorige Seite 12..6Nächste Seite
01.jpg
Wasserfall Saarburg
02.jpg
Wasserfall Saarburg
03.jpg
Wasserfall Saarburg
04.jpg
Wasserfall Saarburg
Letztes Update am: 07.12.2018
© 2016 - 2018 by Reisewomo.de